home
.
kunstwerke objektdesign rekonstruktion museen referenzen kontakt
bonn xanten paderborn moskau igewsk taschkent erewan
.
bonn landesmuseum Konzept
Projekt Polytechnisches Museum Moskau 1987. Gemeinsam mit A.Tavrisov. Im historischen Gebäude des Polytechnischen Museums sollte ein neues Projekt über die Geschichte der technischen Entwicklung in Rußland geplant werden. Aus Kostengründen wurde dieses Projekt nur teilweise realisiert.

Die Ausstellungsidee bestand darin, Spuren historischer Persönlichkeiten ( z. B. Lomonosow; geb. 1711; Mendelejew, geb. 1834) mit ihren Entwicklungen der Technik zusammen mit Produkten, Materialien und Techniken vor dem Hintergrund der Stile in Architektur und bürgerlichem Interieur zu inszenieren. Gleichzeitig wurde immer der Gegenwartsbezug hergestellt. Die räumliche Organisation der Ausstellung folgte der Idee der „historischen Schichtung.“
zurück zurück weiter weiter